Flüchtlinge: Morgen früh wird umgezogen

Flüchtlinge : Morgen früh wird umgezogen

Wie die Stadt Viersen soeben bekannt gab, werden die Flüchtlinge, die derzeit in der Turnhalle am Ransberg untergekommen sind, am morgigen Dienstag, 25. August, in das ehemalige Kaisers-Hochhaus am Lichtenberg umziehen.

Die letzten Arbeiten, wie der Einbau von weiteren Türen, sei abgeschlossen worden, sagte Viersens Erster Beigeordneter Dr. Paul Schrömbges. Von den ursprünglich 150 Flüchtlingen leben derzeit noch 136 Menschen in der Ransberger Turnhalle, einige Flüchtlinge waren in der Zwischenzeit in andere europäische Länder weiterverwiesen worden. Von den Menschen, die in Viersen untergekommen sind, habe noch niemand seinen Asylantrag stellen können, erklärte Schrömbges auf StadtSpiegel-Nachfrage.

Am Mittwoch, 26. August, sollen dann auch die Dusch- und Waschcontainer, die aktuell noch auf dem Parkplatz der Turnhalle am Ransberg stehen, an die neue Notunterkunft der Flüchtlinge gebracht werden.