1. Städte

Frontal zusammen gestoßen: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Frontal zusammen gestoßen : Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Am Freitag, 10. April gegen 16.34 Uhr, befuhr eine 20-jährige PKW-Führerin aus Viersen in Viersen die Kreisstraße 8 in Richtung A61. Zwischen der Hardter Straße und der Kreuzstraße bog ein vor ihr fahrender PKW in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts in einen Feldwirtschaftsweg ab.

Um einen Verkehrsunfall zu vermeiden lenkte sie ihr Fahrzeug nach links, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem 56-jährigen Motorradfahrer aus Mönchengladbach zusammen. Bei dem Zusammenprall wurde der Kradfahrer schwerst verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort verstarb er wenig später. Die PKW-Führerin wurde mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht . Die Kreisstraße 8 wurde für rund zwei Stunden voll gesperrt.