Motorradfahrer stand unter Drogen

Motorradfahrer stand unter Drogen

Am vergangenen Dienstagabend fiel einem Polizeibeamten, der privat unterwegs war, auf der Necklenbroicher Straße gegen 21.20 Uhr ein Motorradfahrer auf, der offensichtlich zu schnell war und durch seine Fahrweise einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte.

Darüber hinaus besaß das Zweirad auch kein Rücklicht. Mit Hilfe zwischenzeitlich hinzugerufener Streifenbeamter der Polizeiwache Meerbusch konnte der Motorradfahrer schließlich angesprochen werden, nachdem er selbstständig angehalten hatte. Sein Fahrzeug wies offensichtliche Mängel auf. Es war für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr nicht geeignet. Beim Fahrer stellten die Ordnungshüter durch einen Vortest die Einnahme von Betäubungsmitteln fest. Dem 21-jährigen Willicher wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet unter anderem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Den Führerschein des jungen Mannes stellten die Polizeibeamten sicher.

(Report Anzeigenblatt)