Motto: „Einkaufen ist eine Kunst“

Motto: „Einkaufen ist eine Kunst“

Wenn die Blätter fallen, dann ist das Herbstfest der Werbegemeinschaft Schiefbahn nah. Immer am ersten Sonntag im November wird unter einem ganz bestimmten Motto gefeiert. In diesem Jahr lautet es „Einkaufen ist eine Kunst“.

Schon Tradition hat die beliebte Schaufenster-Rallye, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Die Gestaltung der Schaufenster spielt seit Jahren eine große Rolle bei dem Herbstfest der Werbegemeinschaft Schiefbahn. Jedes Jahr werden die Geschäfte unter einem anderen Motto dekoriert. In diesem Jahr ist die Wahl auf das Thema Kunst gefallen. Damit wollen die Schiefbahner Einzelhändler eine Benefizaktion von Sieben Künstlern und der Galerie Schageshof zugunsten des Vereins Stammzelle Rheinland (StaR) e.V. unterstützen, die in der Kulturhalle stattfindet (siehe gesonderten Artikel).

Rainer Höppner, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Schiefbahn, war sofort bereit, die Benefizaktion in das Schiefbahner Herbstfest einzubinden: So kam es zu dem Motto „Einkaufen ist eine Kunst“ und der Möglichkeit für weitere Künstler, in den Geschäften im Ortskern von Schiefbahn ihre Werke zu zeigen.

Verbunden ist diese Schaufensterausstellung von Fotos, Gemälden, Skulpturen und Objekten mit einem Gewinnspiel. Jedem der 33 teilnehmenden Geschäfte muss der dazugehörige Künstler zugeordnet werden. Zudem bildet die Kulturhalle die 34. Station der Künstler-Rallye.

Dazu gibt es in den teilnehmenden Geschäften einen Coupon, der nur komplett ausgefüllt und direkt anschließend bei einem der 33 Geschäfte abgegeben werden muss (noch am Sonntag, 5. November!).

Den Gewinnern, die unter allen richtig ausgefüllten Coupons ausgelost werden, winken attraktive Preise. Hauptpreis ist ein Gemälde des Künstlers Waleed Ibrahim. Der syrische Künstler und ehemalige Hochschullehrer ist Mitglied des „interkulturellen Dialog-Ateliers Art.together, das seinen Sitz im ehemaligen Schleckerlokal an der Bahnstraße 14 in Willich hat. Er ist zudem Initiator der Benefizaktion in der Kulturhalle.

Zudem werden 2 x 3 Eintrittskarten für die Vorstellung des „Dschungelbuchs“ bei den Schlossfestspielen Neersen (gestellt von „die Anzeige“) unter allen richtigen Einsendungen ausgelost. Weitere Einkaufs- und Geschenkgutscheine sowie Preise stellen das XXS Einrichtungshaus, die Gärtnerei Pötschke, die Stadt Willich, die WZ sowie die teilnehmenden Schiefbahner Geschäfte.

  • Retro TV isolated on white background,
    Ab 1. Juli Schluss mit TV? : Achtung, Kabelfernsehen wird Mietersache!
  • „Smitty and The Rockin‘ Rooster“ sorgen
    Rock’n’Roll bei „Der etwas andere Markt“ : Rock’n’Roll bis die Schuhsohlen qualmen
  • Der Run auf das Mönchengladbacher Take
    Der SparkassenPark Mönchengladbach freut sich auf das Konzert am 30. Juni : Zusatztribüne für die Fans von Take That

„Wir danken den Sponsoren, dass sie auch in diesem Jahr wieder die Schaufenster-Rallye, die ein Spaß für die ganze Familie ist, möglich machen“, sagt Werbegemeinschafts-Vorsitzender Rainer Höppner, „die Preise sind mit Sicherheit ein Anreiz für Groß und Klein am Sonntag an dem Gewinnspiel teilzunehmen.“

(StadtSpiegel)