Musik, ganz fein abgestimmt

Musik, ganz fein abgestimmt

Am kommenden Freitag, 5. September, spielen „gently tuned“ bei der Festoktav in Büderich.

Eine einzigartige Atmosphäre haben sich die Musiker von gently tuned! für ihr erstes Open-Air-Konzert ausgesucht. „Seit einigen Jahren gibt es im Rahmen der traditionellen Niederdonker Festoktav ein kulturelles Rahmenprogramm“, berichtet Pianist Nikolas Gross. „Und als wir gefragt wurde, ob wir dieses Programm in diesem Jahr gestalten wollen, haben wir natürlich nicht lange gezögert“. Am Freitag, 5. September, bietet der Niederdonker Kapellenplatz den perfekten Rahmen für einen ebenso unterhaltsamen wie musikalischen Abend. Dieser beginnt um 19 Uhr im Schatten der Wallfahrtskapelle „Maria in der Not„. Vor möglichem Regen schützt eine große, offene Zeltkonstruktion Musiker und Gäste. Für das rund dreistündige Pro-gramm hat sich die Büdericher Newcomer-Band viele Überraschungen einfallen lassen. „So haben wir zum Beispiel musikalische Freunde eingeladen, mit uns zusammen zu musizieren“, so Percussionist Patrick Wirtz, zugleich Corpsleiter des Bundesfanfarencorps Büderich, das ebenfalls mitwirken wird. „Ein Highlight wird sicher ein gemeinsamer Titel mit Büderi-cher Lokalprominenz sein – Details werden aber noch nicht verraten“, ergänzt Bassist Ni-colas Witsch. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, und wie im Vorjahr kann ein Besucher ein Wohnzimmerkonzert mit gently tuned! gewinnen.

(StadtSpiegel)