1. Städte

Musikalische Hilfe für Peru

Musikalische Hilfe für Peru

Am 31. Januar gibt die Jugendband der Evangelischen Martin-Luther-Kirche ihr Debüt-Konzert und lädt dazu alle Rheindahlener und alle anderen Interessierten herzlich ein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr.

Die Jugendband ist innerhalb Rheindahlens schon gut bekannt durch diverse Jugendgottesdienste und Gemeindefeste, die sie durch ihre musikalischen Beiträge stets bereicherten. Diesmal ist ein längeres Konzert in lockerer Atmosphäre geplant, bei dem viele neue Lieder aus den aktuellen Charts, aber auch Klassiker, bei denen jeder mitsingen kann, gespielt werden. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – es ist für jeden etwas dabei und es darf auch getanzt werden...

Der Eintritt ist frei, am Ende der Veranstaltung wird jedoch um eine freiwillige Spende für das Schulprojekt Colegio Diospi Suyana in Peru, wo durch das Engagement auch deutscher Mitarbeiter versucht wird, nur durch Spendengelder eine Schule sowie ein Krankenhaus aufzubauen, in einer Region, in der hauptsächlich sehr arme Familien leben, die bisher kaum Zugang zu medizinischer Versorgung und Bildung hatten. Die Ehrenamtler aus dem Jugendbereich der Martin-Luther-Kirche und auch die Jugendband unterstützen dieses Projekt schon seit einiger Zeit.

(StadtSpiegel)