Musikschule bei „WDR3nachten“

Musikschule bei „WDR3nachten“

Die Musikschule Rhein-Kreis Neuss ist mit einem weihnachtlichen Video an die Öffentlichkeit getreten. Der Westdeutsche Rundfunk hatte seine Hörer im Advent aufgerufen, die Aktion „WDR3nachten“ zu bereichern.

Gefragt waren Videos des Liedes „Hört der Engel helle Lieder (Gloria in Excelsis Deo)“. Mit Kamera oder Smartphone galt es zu zeigen, wie unterschiedlich die Weihnachtszeit klingt.

Klaus Mader, Pädagoge der Musikschule Rhein-Kreis Neuss, folgte dem Aufruf und studierte das Lied im Rahmen der Kooperationsprojekte „SingPause“ und „JeKits“ mit seinen Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klassen der Gebrüder-Grimm-Schule in Wevelinghoven ein. Jetzt hat der WDR das Gesamtkunstwerk mit Ausschnitten aus allen Einsendungen veröffentlicht. Zu sehen ist es im Internet unter der Adresse www.wdr3.de/wdrdreinachten-videos102.html.

(Report Anzeigenblatt)