1. Städte

Musikunterricht in der Oase

Musikunterricht in der Oase

Ab Februar 2017 beginnt das Jugendzentrum OASE mit seinen neuen Musikkursen, die teilweise bereits für Kinder ab fünf Jahre geeignet sind. „Wir unterrichten in Kleingruppen um so auch soziale Kontakte zu pflegen und nicht nur ein Instrument zu erlernen“, sagt Hans-Jürgen Barbarino, Leiter des Jugendzentrums OASE.

„Für Kinder ab fünf Jahre bieten wir Blockflötenunterricht an.“ Wer bereits etwas älter ist, kann sich bei Gitarre, Keyboard oder Schlagzeug versuchen. In den Ferien entfällt der Unterricht und wird auch nicht berechnet. „Wir möchten Ihr Kind auf spielerische Weise an das Instrument heranführen, wir wollen eine Abwechslung zum Schulalltag bieten. Aber auch bei uns gilt; Übung macht den Meister und ohne Übung bleiben auch die Erfolge aus.“ Mehr Infos unter: 02132 10204 oder via Mail über info@jugendzentrum-oase.de.

(Report Anzeigenblatt)