Nachbarin verscheucht Einbrecher aus Haus

Nachbarin verscheucht Einbrecher aus Haus

Am Samstag, 12. November, gegen 21.55 Uhr wollte eine Anwohnerin der Bengdbruchstraße bei ihren abwesenden Nachbarn nach dem Rechten schauen. Als sie das Einfamilienhaus aufschloss und im Flur stand, kamen ihr plötzlich drei Männer aus verschiedenen Räumen des Hauses entgegen und liefen aus der offenen Haustür hinaus.

Ein Zeuge konnte noch erkennen, wie die Täter in einen schwarzen VW Golf stiegen und wegfuhren.

Beschrieben werden die Einbrecher als ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, alle waren sportlich schlank und trugen Jeans. Ein Täter war Bartträger. Die Diebe sind durch das Aufhebeln eines Fensters im rückwärtigen Wintergarten in das Haus gelangt. Was entwendet worden ist, steht noch nicht fest.

Wer zum Zeitpunkt der Tat oder im Vorfeld Beobachtungen hinsichtlich eines dunklen VW Golfs mit drei Personen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Viersen unter der Telefonnummer 02162/377–0 in Verbindung zu setzen.

(StadtSpiegel)