Nachwuchshoffnung startet in Krefeld

Nachwuchshoffnung startet in Krefeld

Vergangenen Sonntag startete der Süchtelner Radrennfahrer Sebastian Stamm beim schweren Straßenrennen in Düren. In der Altersklasse U17 ging der 15-Jährige mit seinem Büttgener Teamkollegen Tim Gerard auf die 54 Kilometer lange Eifelrunde mit 844 Höhenmetern.

Schnell bildete sich eine Spitzengruppe mit den Beiden und acht niederländischen Fahrern. Beim Schlussanstieg konnte sich Sebastian Stamm dann absetzen. 16 Kilometer fuhr er als Solist vor seinen Verfolgern, bevor er fünf Kilometer vor dem Ziel gestellt wurde. Im Zielsprint mussten sich Sebastian und Tim der Übermacht der Niederländer geschlagen geben. Am Ende standen die Plätze acht und neun zu Buche. Am heutigen Sonntag steht ein neues Rennen an, diesmal in Krefeld.

(Report Anzeigenblatt)