1. Städte

Narren und Newcomer

Narren und Newcomer

Die Föderation Europäischer Narren (FEN) Regionalverband Linker Niederrhein eröffnet jährlich mit einem Vorstellabend die närrische Session. Bei dieser Gelegenheit ehrt die FEN auch verdiente Karnevalisten mit dem „Narr von Europa“.

Das konnte Landespräsidentin Ingeborg Gartz (Foto, rechts) auch am vergangenen Freitag. Zahlreiche Karnevalisten wurden dabei mit dem Narr von Europa in Bronze, beziehungsweise der Jugendauszeichnung in Silber ausgezeichnet.

Mit dem Narr von Europa in Gold wurde Boisheims Ex-Prinz Rainer Backes ausgezeichnet. Beim Vorstellabend empfahlen sich unter anderem Oberschwester Helga, Mike der Bademeister, die Tanzgarde der KG Stürzelberg, De Hondsjonge, das Männerballett der Karnevalisten der Freiwilligen Feuerwehr aus Goch, die Buureband, das Tanzcorps Rot-Weiß Engelskirchen und Ruud Koedooder mit seiner Fantastic Ligthshow für weitere Auftritte in unserer Region. Foto: Jungblut

(StadtSpiegel)