1. Städte

Navi-Diebe in Büderich unterwegs

Navi-Diebe in Büderich unterwegs

In der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag waren in Büderich unbekannte Automarder unterwegs. Ihr Interesse galt den fest installierten Navigationssystemen von drei Fahrzeugen des Herstellers BMW.

Die Arbeitsweise der Automarder war identisch: Durch Einschlagen eines Fensters schafften es die Diebe in die Innenräume der Autos, wo sie dann die hochwertigen Systeme ausbauten. Betroffen waren die Witzfeld- (5er) und die Grünstraße (5er), sowie die Straße Alter Kirchweg (3er) Limousinen, dort traf es zwei Autos der 5er Reihe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurenauswertung dauert an. Mögliche Zeugen der geschilderten Vorfälle werden gebeten, sich unter 02131 3000 mit dem Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(Report Anzeigenblatt)