Ein besonderes Flair im Schatten des Schlosses: Neersener Weihnachtsmarkt

Ein besonderes Flair im Schatten des Schlosses : Neersener Weihnachtsmarkt

Der kleine, aber sehr feine Weihnachtsmarkt am Schloss Neersen gilt mittlerweile als „Geheimtipp“ auch in den Nachbarstädten und -gemeinden. Besonders geschätzt ist das schöne Flair des Marktes.

Sicherlich trägt die wunderbare Kulisse von Schloss Neersen dazu bei, aber auch die Bruderschaft Neersen achtet darauf, dass jeder Stand für sich einzigartig ist. So konnten Besucher miterleben, wie der Nikolaus leckere Geschenke an die kleinen Weihnachtsmarktbesucher verteilte, Angelika von Beckerath aus ihrem mobilen Nähkästchen Geschenketipps präsentierte oder wie geschickt nützliche Sachen aus Filz hergestellt werden können. Staunend beobachteten Kinderaugen den Glasbläser bei seiner Arbeit. Natürlich durfte auch der Glühwein nicht fehlen. Fotos (3): max

(Report Anzeigenblatt)