Nehmen Sie bitte Platz!

Nehmen Sie bitte Platz!

Im Juli diesen Jahres ist Gerta Baltissen gestorben. 25 Jahre hatte sie in ihrem Privathaus eine „öffentliche Frauenbibliothek“ eingerichtet. An diese soll jetzt eine kleine Ausstellungsecke im Brüggener Rathaus erinnern.

In der unteren Etage auf dem Flur vor dem Standesamt ist ein „Stillleben“ eingerichtet worden, dass die damalige Frauenbibliothek mit Originalmöbeln darstellt. Natürlich befinden sich dort auch einige Bücher und liebevolle Details aus der damaligen Frauenbibliothek. Es soll lebendig zugehen in der Erinnerungsecke und daher sind alle eingeladen, in dem dort aufgestellten Sessel Platz zu nehmen und zu verweilen.

Auch ein Fotoalbum mit Bildern aus der 25-jährigen Geschichte der Frauenbibliothek Born ist in der Ausstellung vorhanden. Es darf gerne in die Hand genommen werden.

Ein Besuch der Erinnerungs-Ecke ist jederzeit zu den Öffnungszeiten des Rathauses möglich.

(StadtSpiegel)