Neue Kompanie in Büderich!

Neue Kompanie in Büderich!

Zwölf junge Männer haben sich Ende vergangenen Jahres zusammengefunden, um eine neue Schützenkompanie zu gründen. Da mit dem Jubiläum der Meerer Klostergründung das Jahr 2016 einen besonderen Impetus hatte, verlegte man die Gründung in dieses geschichtsträchtige Jahr und wählte den Namen Gesellschaft Hildegundis von Meer.

Als besonderes Verdient rechnen sich die jungen Leute an, dass fünf von ihnen bisher keine Verbindung zum Schützenwesen hatten, also echte „Jung“-Schützen sind. Die Übrigen hatten schon vorher Erfahrungen in anderen Zügen und Kompanien gesammelt. Pünktlich zum Titularfest im Januar wurde die neue Gesellschaft in die Bruderschaft aufgenommen und konnte pünktlich zum Fest auch die neuen blau und rot gehaltenen Uniformen im Empfang nehmen. Jetzt steht die Feuertaufe auf der Straße an.

(Report Anzeigenblatt)