Neue Sanitäter – und Pins

Neue Sanitäter – und Pins

Nachdem der private Wachdienst die Schützen finanziell stark belastet hat, kommt in diesem Jahr eine neue Herausforderung auf die Schützen zu. Personell sind Rotes Kreuz und Johanniter erstmals nicht mehr in der Lage, das Fest im geforderten Rahmen zu betreuen.

Über den Sicherheitsdienst hat die Bruderschaft daher Kontakt zu einem privaten Anbieter aufgenommen und ein entsprechendes Unternehmen beauftragt, die Lücken zu stopfen. Für die Schützen entstehen damit Mehrkosten in Höhe von 1.500 Euro. Da wirken sie entgegen: Zum Schützenfest sind Pins mit dem Abbild des Schützenpatrons Sebastianus in Schild und Rüstung in Gold und Silber für vier Euro beim Fahnenzug zu bekommen. Der Erlös soll allerdings wie im Vorjahr die Jugendarbeit der Pfarre St. Mauritius zugute kommen. Vor einem Jahr waren die Abzeichen schnell vergriffen und längst nicht jeder konnte eins bekommen. Daher gibt es 2015 eine Neuauflage.

(Report Anzeigenblatt)