1. Städte

Neuer Cheriff im Hamm

Neuer Cheriff im Hamm

Der 52. Cheriff im Hamm wird Frank Kersbaum, derzeit in Amt und Würden bei der Viersener Feuerwehr.

Wie Markus Hamacher vom geschäftsführenden Vorstand der Karnevalsgesellschaft Hamm wer net 1950 e.V. mitteilte, wurde Frank Kersbaum aufgrund seiner herausragenden Verdienste um die Brauchtumspflege in Viersen ausgewählt, in der kommenden Session der „52te Cheriff vom Hamm“ zu werden.

Frank Kersbaum ist seit insgesamt über drei Jahrzehnten im Viersener Karneval aktiv, sei es als Musiker auf diversen Veranstaltungen, als Vorsitzender der Rintger Karnevalsfreunde oder als Rintger Buur. Auch soziale Projekte in und um Viersen unterstützt Frank Kersbaum im Rahmen seiner rotarischen Aktivitäten gerne und ist mit Herz und Seele Fan von Borussia Mönchengladbach.

Frank Kersbaum wurde am vergangenen Freitag auf dem Ordensabend der KG Hamm wer net 1950 den etwa 70 anwesenden Mitgliedern und Gästen des Vereins vorgestellt. Hier musste er einige tiefgründige, persönliche Fragen vom Vorsitzenden Michael Berghausen über sich ergehen lassen, um seine Eignung als künftiger Cheriff unter Beweis zu stellen. Die KG Hamm wer net freut sich sehr über den neuen Cheriff Frank Kersbaum, dessen offizielle Ernennung auf der Galasitzung der KG Hamm wer net am 9. Februar im evangelischen Gemeindehaus erfolgt. Die Laudatio hält dann sein Vorgänger im Amt, der 51te Cheriff Marcel Puller.

Die „Cheriff“-Kürung ist eine der höchsten vereinsgebundenen karnevalistischen Auszeichnungen im Kreis Viersen.

(StadtSpiegel)