Neuer DRK-Kurs: Erste Hilfe bei Kindern

Neuer DRK-Kurs: Erste Hilfe bei Kindern

Oft entscheiden die ersten drei Minuten über Leben und Tod. Viele Fragen stellen sich einem Laien: Wie lege ich Verbände an? Was mache ich bei Knochenbrüchen? Wie setze ich den Notruf ab? Wie verhalte ich mich bei Brandverletzungen, Vergiftungen und Verätzungen?

Wie geht die Herz-Lungen-Wiederbelebung?

All diese Fragen und mehr werden in diesem Kursus der Familienbildung des DRK O.V. Willich beantwortet. Eltern lernen alles, was sie zur Ersten Hilfe am Kind wissen sollten. Der Kurs mit zwei Einheiten findet am Montag, 6. Juni, und am Montag, 13. Juni, von 20 bis 22.15 Uhr in der Begegnungsstätte in Anrath, Kirchplatz 9, statt.

Info und Anmeldung beim Kursleiter Thomas Schmitz, Telefon: 02156 – 774623

Für Gruppen ab 10 Personen können auch Termine gesondert vereinbart werden.

(StadtSpiegel)