1. Städte

Neuer Nierster Prinz

Neuer Nierster Prinz

Die Neschter Narrenzeit kann kommen: Der 36-jährige Markus Neuhausen wurde am vergangenen Wochenende zum Prinzen der Freien Herrlichkeit Nierst gewählt.

Er wird die Nierster unter dem Motto "Heimat is..., os Neesch am Ring!" durch die Session führen. Markus ist gelernter Energie Elektroniker, während seiner Abendschule hat er seinen Techniker gemacht. Aktuell arbeitet er als Serviceleiter bei der Gasmotoren-Fachfirma H.G.S.. Markus ist mit Melanie Neuhausen verheiratet. Zusammen haben die beiden zwei Kinder, Marlon und Marius. Bereits 1990 war der neue Prinz Kinderprinz und schon damals war klar, dass er einmal "großer Prinz" werden möchte. Mit 16 Jahren ist er dann in den Karnevalsverein eingetreten. Seitdem baut er seine Wagen in der Wagenbaugruppe Bongartz. "Letztes Jahr bauten sie einen der beiden schönsten Wagen des Nierster Karnevalszuges", so die Nierster.

Markus weiß nicht nur im Karnevalsverein zu beeindrucken, sondern auch beim Adler Nierst. Dort spielt er Fußball und trainiert nebenbei noch eine Jugendmannschaft. Mit seinen Freunden spielt er einmal pro Woche Tennis. Ehrenamtlich ist Markus bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Markus freut sich schon auf seine offizielle Amtseinführung am 15. November im beheizten Zelt auf dem Nierster Schulhof. An Karnevalserwachen wird er zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Lina Bongartz und Jannik Horster zum Prinzen gekürt.

(StadtSpiegel)