Rainer Rösgen hat seinen ehrenamtlichen Dienst angetreten: Neuer Presbyter in Büderich

Rainer Rösgen hat seinen ehrenamtlichen Dienst angetreten : Neuer Presbyter in Büderich

Die Evangelische Kirchengemeinde Büderich freut sich, die seit längerem freie Stelle im Presbyterium, dem Leitungsgremium, wieder besetzt zu haben. Rainer Rösgen wurde jetzt durch Pfarrer Wilfried Pahlke in der Christuskirche in das Presbyteramt mit Segen eingeführt.

Der 54-jährige Rösgen ist der Gemeinde nicht unbekannt. An vielen Stellen hat er bereits ehrenamtlich gearbeitet. So spielt er in der Gemeindeband und gestaltet Jugendgottesdienste vor allem mit seiner Gitarre mit. Sein Markenzeichen: er macht vieles barfuß. Zusammen mit Pfarrer Pahlke fährt der gebürtige Hildener als Mitarbeiter auf der Jugendfreizeit im Sommer in Dänemark mit. Der ausgebildete Maschinenbautechniker gehört auch dem Öffentlichkeitsausschuss der Gemeinde an.

„Ich möchte die Gemeinde stärker mitgestalten und mich dafür einsetzen, dass zweifelnde und hadernde Menschen wieder ihren Glauben finden“, nennt Rainer Rösgen eine Motivation, sich für das Amt des Presbyters entschieden zu haben.

Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

(Report Anzeigenblatt)