Neues Fahrzeug für Süchtelner Wehr

Neues Fahrzeug für Süchtelner Wehr

Gute Nachrichten erhielt der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Kreises Viersen, Uwe Schummer, vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Bund und Länder hatten vereinbart, dass der Bund die Feuerwehren nach Bedarf unterstützt.

Ein Löschgruppenfahrzeug wird demnächst an die Feuerwehr Süchteln ausgeliefert werden. Neben dem Mannschaftsraummodul, dem Gerätekofferaufbau und einer eingebauten Pumpe, wird es über 1000 Liter Löschwasser transportieren.

Uwe Schummer: „Die derzeitigen Unwetter zeigen, wie wichtig der Bevölkerungsschutz auch weiterhin ist, es gab in der Region u.a. gefährliche Blitzeinschläge. Es ist gut, dass Bund und Länder die Feuerwehren und Rettungsdienste nach besten Kräften unterstützen.“ Die Gesamtfördersumme beträgt rund 250 000 Euro.

(StadtSpiegel)