Neues Hilfsnetz in Büderich

Neues Hilfsnetz in Büderich

Aus der Initiative des Pfarrgemeinderates und des „Café Miteinander“ ist das neue „Hilfsnetz St. Mauritius und Heilig Geist“ entstanden. Das Anliegen ist –vor allem älteren, immobilen Gemeindemitgliedern – die Möglichkeit zu geben, weiter in Kontakt zur Pfarrgemeinde zu bleiben.

Dabei werden sie von ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern besucht, erhalten Informationen und bekommen manchmal weitere Hilfen aufgezeigt. Dabei soll der mitmenschliche Aspekt im Vordergrund stehen. Es werden kleinere Dienstleistungen kostenlos erbracht, aber keine krankenpflegerischen Leistungen oder Betreuungen übernommen.

Vorgestellt wird das neue „Hilfsnetz“ bei einer Veranstaltung im „Café Miteinander“ am Mittwoch, 30. November, ab 14.30 Uhr im Pfarrsaal von St. Mauritius. Dort erfahren Interessierte Näheres über die Entstehungsgeschichte, die Ziele und die Möglichkeiten des „Hilfsnetzes“. Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Menschen (z.B. Angehörige) herzlich eingeladen.

Es werden auch weitere Unterstützer gesucht, die mithelfen möchten, diesen Dienst zu leisten. Um Anmeldung im Pfarrbüro von St. Mauritius und Heilig Geist 02132 2083 wird gebeten.

(Report Anzeigenblatt)