Niederrhein Tennis Trophy 2014

Niederrhein Tennis Trophy 2014

Vom 28. Juli bis zum 3. August gibt es beim TV Osterath mit der Niederrhein Tennis Trophy 2014 wieder großes Tennis.

Die Niederrhein Tennis Trophy (NTT) geht in die nächste Runde. Das 3. Turnier der Turnierserie findet beim TV Osterath statt und startet am Montag, 28. Juli, um 17 Uhr. Den Höhepunkt findet das Turnier mit den Finalspielen am Sonntag, 3. August, ab 10 Uhr.

In den darauffolgenden Wochen finden dann bereits die nächsten Turniere der Serie beim TC Vorster Wald (4. bis 10. August) und NeersenerTurnerbund statt (11. bis 17. August). Beide Turniere werden nach 2013 das zweite Mal ausgetragen. In den Herbstferien finden dann noch die beiden abschließenden Indoor-Turniere in Meerbusch und Kamp-Lintfort statt: Vom 6. bis 12. Oktober das Meerbusch Allwetter Tennis Indoor, vom 10. bis 19. Oktober das TC BW Kamp-Lintfort Indoor.

Besonders gefreut haben sich die Veranstalter Nico Michel und Lars Zimmermann über zwei neue Sponsoren. Zum einen konnte man einen tollen und exklusiven Austragungsgort für das erstmals stattfindende Masters-Turnier der Besten finden: Das Land Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern wird Premium Partner der NTT und Titelsponsor und Gastgeber des Masters Turniers. Neben Gratis-Übernachtungen für die Punktbesten und hochwertigen Sach- und Willkommenspreisen der Partner und Sponsoren erwartet die Teilnehmer ein Turnier der Extra-Klasse. Players Night mit Gala Dinner, Fahrservice, Spa-Zutritt und noch viele weitere Besonderheiten sollen dafür sorgen, dass sich die Masters-Teilnehmer in diesem herrlichen Erholungs-und Urlaubsgebiet besonders wohlfühlen werden. Stattfinden wird das Masters voraussichtlich von vom 31. Oktober bis 2. November oder vom 7. bis 9. November.

Außerdem konnte mit dem mobilen Bezahlsystem „kesh“ der biwBank für Investments und Wertpapiere AG ein weiterer Premium Partner bei den Niederrhein Tennis Trophy Series 2014 gewonnen werden.

Die Niederrhein Tennis Trophy Series ist eine Tennis-Turnierserie – bestehend aus insgesamt acht Turnieren plus Masters Turnier für die Punktbesten der einzelnen Altersklassen. Alle Turniere sind offiziell gültig als DTB-Ranglistenturnier und zählen für die LK-Wertung. Gespielt wird jeweils in zehn Konkurrenzen: Damen und Herren offen sowie die Seniorenklassen Ü30, Ü40, Ü50, Ü60. Bei einigen Turnieren gibt es zusätzlich noch eine Herren B Konkurrenz. Die Turnierserie läuft ganzjährig und endet mit dem Masters-Event für die Punktbesten in den jeweiligen Altersklassen. Für die Erstrundenverlierer gibt es bei jedem Turnier eine Nebenrunde, so dass jeder Spieler garantiert zweimal pro Turnier zum Einsatz kommt. Zusätzlich gibt es bei einigen Turnieren auch ein Spiel um Platz 3. Alle weiteren Informationen finden Interessierte auch unter www.niederrhein-tennis-trophy.de .

(StadtSpiegel)