Niers im Zeichen der Wannen

Niers im Zeichen der Wannen

Viel Sonne, Wohlfühl-Temperatur, gut aufgelegte Teilnehmer und jede Menge Badewannenrennen-Fans am Ufer, die ihren Spaß hatten: Das 31. Badewannenrennen der Katholischen Landjugend (KLJB) Anrath war wieder ein echter Knaller.

Die meisten Teilnehmer stellten – wie in den Vorjahren – die befreundeten KLJB-Gruppen der Anrather Landjugend. Die passende Musik zu dem Wasserspaß – der Ballermann ließ grüßen – durfte natürlich ebenso wenig fehlen wie der Bierausschank, dem sowohl Zuschauer als auch die Teilnehmer am Rennen kräftig zusprachen.

 Modell Nostalgie: Badewanne mit (Spaten-)Ruder. Foto: max
Modell Nostalgie: Badewanne mit (Spaten-)Ruder. Foto: max

Wer die Rennen dann letztlich gewonnen hat, war Nebensache. Hauptsache alle Wannen-Fahrer landeten mindestens einmal im Wasser. Da dies nur 80 Zentimeter tief war, gab es auch keinen Grund für einen Einsatz der DLRG-Rettungsschwimmer, die über das Geschehen wachten. Einziges Ärgernis: fliegende gelb-schwarze Spielverderber, sprich Wespen, die vor allem die Zuschauer quälten.

(StadtSpiegel)