1. Städte

999. Geburt am Krankenhaus in Mönchengladbach-Neuwerk: Nikolausbaby aus Willich

999. Geburt am Krankenhaus in Mönchengladbach-Neuwerk : Nikolausbaby aus Willich

Am Nikolaustag um 9.34 Uhr ist Lia Ohmstede im Eltern-Kind-Zentrum Mönchengladbach geboren worden. Sie ist das 999. Baby dieses Jahres.

Kaum waren Mama Kerstin (37) und Papa Patrick Kruthoff (28) am Samstag im Krankenhaus Neuwerk angekommen, ging es auch schon auf direktem Weg in den Kreißsaal, wo das erfahrene Geburtshilfe-Team bereits alles vorbereitet hatte.

„Obwohl Lia einige Tage früher als errechnet gekommen ist, geht es ihr mit 2.820 Gramm und 49 Zentimetern gut“, freut sich Ärztin Sara Leonie Holthausen. Patrick Kruthoff ist in den ersten 24 Stunden bei seinen beiden Frauen geblieben und hat die Nacht mit im Familienzimmer verbracht. „Die beiden Geschwister waren bei den Großeltern, so konnte ich Lias erste Stunden zusammen mit Kerstin genießen – das war schon praktisch“, erzählt er und fügt zum Neuwerker Jubiläum schmunzelnd hinzu: „Die Neun ist meine Glückszahl und deshalb auch meine Trikotnummer. Dass Lia also die neuner Schnapszahl geworden ist, werte ich als besonders gutes Omen!“

Im Eltern-Kind-Zentrum Mönchengladbach im Krankenhaus Neuwerk erblicken jährlich rund 1.200 Babys das Licht der Welt; fast 2.000 Kinder versorgt die Kinderklinik pro Jahr, weitere 4.000 in der Notfallambulanz.

(Report Anzeigenblatt)