Nils Langer

ATP Challenger : Deutscher Tennisprofi mit überzeugender Konstanz

Im März diesen Jahres erreichte er mit Position 188 auf der ATP Weltrangliste sein bisher höchstes Ranking: Nils Langer, 25-jähriger Tennisprofi aus Ludwigsburg, spielt zur Zeit sein wohl bislang bestes Tennis.

Gecoacht von seinen Trainern Tobias Summerer und Markus Wislsperger erspielte sich der ruhig und ausgeglichen auftretende Rechtshänder bereits knapp 180.000 US-Dollar auf der ATP tour. Im Jahr 2006 wurde Nils Deutscher Jugendmeister der AK U 16, ein Jahr und zwei Jahre später (2007 & 2008) holte er den gleichen Titel in der AK U 18.

Sein erster Turniersieg als Tennisprofi gelang ihm dann im Jahr 2009 beim ITF Turnier in Greifensee (SUI), drei Monate später holte er den Titel beim ITF Turnier in Marburg (GER). Vier Jahre später erreichte er die Top 250 der ATP Weltrangliste, im gleichen Jahr qualifizierte er sich beim ATP tour event am Stuttgarter Weissenhof. Dort unterlag er im Achtelfinale Philipp Kohlschreiber.

Mit Nils Langer ist also ständig zu rechnen, auch hier in Meerbusch.