Oscar Otte

ATP Challenger : Der amtierende Deutsche Meister stellt sich vor

Wie stark das Feld beim "Cittadino Challenger" aufgestellt ist, zeigt die Tatsache, dass der amtierende Deutsche Meister Oscar Otte nur mit einer sogenannten Wild Card im Hauptfeld dabei sein kann.

Der 22-jährige Kölner, der in der Tennis-Bundesliga beim KTHC RW Köln auf Punktejagd geht, war schon einmal an der Schwelle zu den Top 250 Tennisprofis der Welt, wurde jedoch immer wieder durch ärgerliche Verletzungen zurückgeworfen. So auch in diesem Frühsommer, als er sich im Training bei einem Sturz das Handgelenk brach. Mit eiserner Disziplin und mit Hilfe seines Coaches, Alexander Flock, kämpfte sich Oscar jedoch wieder heran und möchte nun wieder richtig attackieren.

Seinen größten Erfolg erreichte Oscar sicherlich im letzten Dezember, als er den Deutschen Meistertitel im Herren-Einzel gewann. Dazu kommen einige Titel auf Future Ebene wie im Jahr 2013 in Deutschland und im letzten Jahr in Belgien, wo er gleich drei Turniersiege erspielte. Auch im Doppel ist Oscar äußerst erfolgreich. Mit seinem Partner & Kumpel Andreas Mies (ebenfalls RW Köln) holte er in diesem Jahr bereits sechs Doppeltitel auf Future Ebene.