OTV-Vorstand von Mitgliedern bestätigt

OTV-Vorstand von Mitgliedern bestätigt

In einer harmonischen Versammlung wurde jüngst der gesamte Vorstand des Osterather Turnvereins (OTV) turnusmäßig wiedergewählt: Peter Dietz (1. Vorsitzender), Peter Müller-Mannhardt (2.

Vorsitzender), Norbert Münks (1. Kassierer), Claudia Vogt (2. Kassiererin) und Ralf Petrich (Schriftführer). Die neue Fassung der OTV-Satzung wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen. In einem kurzen Rückblick ging es um das Sportjahr 2014. In zahlreichen Wettbewerben der teils noch laufenden Saison nahmen wieder viele Einzelsportler und Mannschaften des OTV mit Erfolg teil. Der OTV wird sich auch in diesem Jahr wieder an größeren Veranstaltungen in Osterath beteiligen. So werden für den 13. Mai-Lauf am 1. Mai wieder zahlreiche Helfer gesucht, die unter anderem als Streckenposten den Laufweg sichern. Wer am 1. Mai etwas Zeit hat und helfen möchte, kann sich bei Peter Müller-Mannhardt (petermm@t-online.de oder 02159/ 2933) oder im OTV-Büro (02159/ 528389) melden. Auch beim Pfarrfest im September wird der OTV wieder mit einem Aktionsstand vertreten sein. Den Pokal als „Sportler des Jahres“ bekam die Judokämpferin Sarah Bröcking verliehen, die erstmals in dieser Saison in der Altersklasse U18 angetreten war. Nach Siegen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften, nahm sie auch an den Westdeutschen Meisterschaften teil. Hier qualifizierte sie sich als 1. OTV-Judokämpferin für die Deutschen Judomeisterschaften. Der Josef-Wilms-Pokal wurde an Stefan Lother überreicht, der sich seit vielen Jahren als Leichtathletikabteilungsleiter mit großem Engagement für den Verein einsetzt. Foto: OTV

(StadtSpiegel)