Paderborn trifft wieder und schockt Augsburg

Paderborn trifft wieder und schockt Augsburg

Elias Kachung

a hat die Torlos-Serie des SC Paderborn in der Fußball-Bundesliga nach 598 Minuten beendet und dem Aufsteiger den Weg zum 2:1 (0:0) gegen Europacup-Anwärter FC Augsburg geebnet.

Augsburg präsentierte sich nur in der Anfangsviertelstunde wie eine Bundesliga-Spitzenmannschaft, überzeugte hier allerdings durch eine reife Spielanlage und große Ballsicherheit. Paderborn war fast ausschließlich in der eigenen Spielhälfte gebunden und hatte Glück, als Raul Bobadilla (9.) nach einer Ecke am langen Pfosten die Großchance zur Führung ausließ.

Mitte des ersten Abschnitts wurde das Augsburger Spiel zunehmend brotlos – auch weil der SCP nun im eigenen Stadion sein Umschaltspiel aufziehen konnte. Chancen waren die logische Folge. Die größte vor dem Seitenwechsel hatte Marvin Bakalorz (32.) auf dem Fuß: Sein Schuss wurde von Mitspieler Lakic noch an die Latte gelenkt.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag: Kachunga beendete mit seinem sechsten Saisontor die Paderborner Torlos-Serie nach fast zehn Stunden, als er die Flanke von Michael Heinloth aus fünf Metern einköpfte.

Nach einer erneuten Einzelleistung von Höjbjerg fiel der 1:1-Ausgleich (52.). Für die Bayern-Leihgabe war der Kracher von der Strafraumgrenze das erste Tor im 27. Bundesliga-Spiel. Lakic’ verdientes Tor zum 2:1 fiel wie das 1:0 nach einer Flanke, Paderborns große Achillesferse der letzten Spiele war damit ausgemerzt.

(Report Anzeigenblatt)