Parlamentsgespräch im Landtag

Parlamentsgespräch im Landtag

Im Landtag Nordrhein-Westfalen geht es in einer Diskussionsrunde am Dienstag, 27. November, um aktuelle Fragen zur Zukunft Europas. Das „Parlamentsgespräch“ „Wohin steuert Europa?“ beginnt um 17 Uhr in der Bibliothek des Landesparlaments.

Rund ein halbes Jahr vor der Europawahl am 26. Mai 2019 diskutieren Prof. Dr. Jürgen Rüttgers, Ministerpräsident a.D., Rolf-Dieter Krause, Journalist und ehemaliger Leiter des vom WDR verantworteten ARD-Studios Brüssel, Isabell Hoffmann, Senior Expert und Projektleiterin von eupinions, dem Meinungsforschungsinstitut der Bertelsmann Stiftung, und Daniel Röder, Jurist und Mitbegründer. Es moderiert Anne Gesthuysen.

Die Diskussionsrunde ist Teil der Reihe „Parlamentsgespräche“, zu denen der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen, André Kuper, drei bis vier Mal pro Jahr einlädt. Im ersten „Parlamentsgespräch“ ging es im April dieses Jahres um die „Zukunft des Föderalismus“, beim zweiten Gespräch um die Verantwortung der Medien in der Demokratie. Das Parlamentsgespräch findet statt in der Bibliothek des Landtags, Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um Anmeldung per E-Mail gebeten: parlamentsgespraech@landtag.nrw.de.

(Report Anzeigenblatt)