Pflegetipps für die erste Zeit mit Baby

Pflegetipps für die erste Zeit mit Baby

Wie wickel ich mein Kind richtig und wie kann ich seine Haut in der kalten Winterzeit am besten schützen? Solche und ähnliche Fragen stellen sich werdende und frischgebackene Eltern häufig.

Daher gibt Britta Richards, fachkundige Kinderkrankenschwester im Johanna-Etienne-Krankenhaus, nützliche Hinweise und zeigt den Eltern anhand praktischer Übungen verschiedene Wickeltechniken. Außerdem informiert sie über das Rooming-In im Krankenhaus, das ein ständiges Zusammensein von Eltern und Kind ermöglicht und so die Bindung besonders stärkt. Die kostenfreie Veranstaltung findet am Mittwoch, 13. Januar, von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Eltern-Kind-Zentrum des Johanna-Etienne-Krankenhauses statt und bedarf keiner Anmeldung.

(Report Anzeigenblatt)