Platz fünf für Madeline Folgmann

Platz fünf für Madeline Folgmann

Bei den German Open in Hamburg traf die an Nummer drei gesetzte Madeline Folgmann nach Freilos in der ersten Runde auf die Viersenerin Julia Ronken. In dem kreisinternen Derby machte die Athletin der TG Jeong Eui Nettetal von der ersten Sekunde an klar, in welche Richtung dieser Kampf gehen sollte.

In der zweiten Runde wurde der Kampf nach einer 14:1-Führung vorzeitig abgebrochen.

In der zweiten Runde geriet Madeline Folgmann gegen die Engländerin Charlie Maddock mit zwei Punkten in Rückstand. Gegen die Profikämpferin war das letztendlich kaum aufzuholen. Beim 7:7 in der dritten Runde musste Folgmann der kraftraubende Aufholjagd Tribut zollen. Sie unterlag nach gutem Kampf der Euro Games Gewinnerin und späteren Siegerin der German Open und belegte schließlich Platz fünf.

Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Björn Pistel mit der Leistung seiner Athletin zufrieden: „Schade, dass dieser Kopftreffer in der ersten Runde den Rückstand gebracht hat. Der Kampf wäre anders gelaufen.“

Jetzt geht es für Folgmann erst einmal in den Abitur-Endspurt, bevor Anfang Juni die Austrian Open in ihrem Wettkampfkalender stehen.

(StadtSpiegel)