Polizei sucht Tankbetrüger

Polizei sucht Tankbetrüger

Die Polizei sucht den Fahrer eines schwarzen Audi TT mit silbernem Tankdeckel, der seit August 2016 in zahlreichen Fällen seinen Wagen betankte und jeweils flüchtete, ohne die fällige Rechnung zu bezahlen.

Bislang kommt der Unbekannte für mindestens elf Fälle in Betracht. „Der Kriminalpolizei liegt inzwischen ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung vor“, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

Ende August 2016 wurde das amtliche Kennzeichen AC-C 260 in Aachen gestohlen und anschließend an einem schwarzen Pkw Audi TT verwendet. Bis Mai 2017 wurde das Fahrzeug an Tankstellen in Essen, Köln, Krefeld, Duisburg, Meerbusch und Düsseldorf betankt. Im Mai 2017 stahlen Unbekannte in einem Parkhaus in Düsseldorf die amtlichen Kennzeichen D-HP 1945. „Seit dieser Zeit wurden diese Kennzeichen ebenfalls im Zusammenhang mit dem schwarzen Audi TT verwendet.“ Das Auto wurde in Folge in betrügerischer Absicht an Tankstellen in Dormagen, Willich, Moers und Rheinbach betankt.

„Es ist möglich, dass sich an dem schwarzen Audi TT inzwischen andere Kennzeichen befinden und das Fahrzeug für weitere Straftaten verwendet wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass der Verdächtige bundesweit aktiv ist“, so die Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt den auf den Fotos abgebildeten Mann oder kann weitere, sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 23 in Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss), unter 02131 3000, entgegen.

(Report Anzeigenblatt)