1. Städte

Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf Postzusteller

Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf Postzusteller

Am Donnerstagmorgen kurz nach 10 Uhr war ein Bote eines privaten Postzustelldienstes auf der Friedhofstraße in der Rheydter Innenstadt unterwegs. Er fuhr mit seinem Dienstfahrrad mit Schrittgeschwindigkeit auf dem Gehweg.

Vor dem Haus Friedhofstraße 117 kam ihm eine männliche Person entgegen. Obwohl genügend Platz vorhanden war, dass beide problemlos aneinander vorbei konnten, stieß ihn der Fußgänger mit den Worten: „Du Spacken, was fährst Du auf dem Bürgersteig? Ich bin behindert! Du kannst ja die Polizei rufen!“ vom Fahrrad.

Der 30-jährige Zusteller stürzte und verletzte sich am Knie. Der Fußgänger ging in Richtung Otto-Saffran-Straße davon. Der Mann, der den linken Arm in einer Schlinge trug wird wie folgt beschrieben: etwa 180 cm groß, circa. 40 Jahre alt, untersetzte Figur, bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit orangen Streifen. Er soll unter Alkoholeinwirkung gestanden haben.

Die Ermittler Verkehrsinspektion suchen jetzt Zeugen des Vorfalls, aber auch Hinweise zu dem beschriebenen Mann. Telefon 0 21 61 / 290.

(StadtSpiegel)