1. Städte

„Post mortem“ im Büderich Kirchencafé

„Post mortem“ im Büderich Kirchencafé

Am Freitag, 7. Oktober, liest der Autor Andreas Schnabel gemeinsam mit seinem Verleger Michael Steinbauer, Monogramm Verlag, aus seinem Buch „Post mortem“ im Café „Leib und Seele“ um 19.30 Uhr.

Schnabel, der 1953 in Hamburg geboren wurde, begann seine Fernsehlaufbahn beim SFB und ging dann als Moderator, Redakteur und Produzent für die Sportredaktion zum damals noch jungen Sender RTL. Heute lebt er mit seiner Familie in Pulheim bei Köln und verfasst Drehbücher, Kurzgeschichten, Theaterstücke, Lyrik und Kriminalromane. Nach erfolgreich überwundener Herzkrankheit war es Zeit für ihn beruflich etwas zu ändern und noch einmal neu zu starten. So hat er seine Träume realisiert und ist jetzt als freier Autor und Ghostwriter tätig. Ihm gelingt es, seine Leserschaft so zu fesseln, dass sie das Buch nicht aus der Hand legen will und auf der anderen Seite fürchtet, das Buch zu beenden.

Und darum geht es in dem neuen Werk: In „Post mortem“ taucht erst ein abgetrennter Finger in der Tagespost auf, dann wird der Briefträger tot am Straßenrand gefunden. Eigentlich sollte Thomas Meinert ihn nur vertreten. Er kann sich aber gar nicht dagegen wehren, immer mehr in das Leben seines toten Kollegen hinein gesogen zu werden. Zusammen mit der Tochter des Opfers beginnt eine aufregende Spurensuche, auf der klar wird, dass die braune Vergangenheit der Deutschen selbst heute noch deren Gegenwart mitbestimmt. Damit ist „Post mortem“ nicht nur ein unterhaltsamer, hintersinniger Krimi mit zahllosen Wortspielereien, sondern auch eine entzückende, humorvolle Liebesgeschichte. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist empfehlenswert. Der Eintritt ist frei, eine Spende jedoch willkommen. Eine Voranmeldung bitte vor Ort im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche oder telefonisch unter 0176 5180 4061. Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde Büderich.

(Report Anzeigenblatt)