Prinzenpaare inthronisiert

Prinzenpaare inthronisiert

Mit Timm I. und Nadine I. bei den großen Jecken und Jakob I. und Anni I. bei den kleinen Jecken hat Viersen nun wieder amtierende Tollitäten.

Fast ein halbe Stunde dauerte der Einmarsch des neuen Prinzenpaares der Narrenherrlichkeit Viersen. Und die Begeisterung war groß. Für Timm I. und Nadine I. (Wankum) war es ein unvergessliches Erlebnis. Doch was die Großen können, können die Kleinen auch. Nur einen Tag später wurden Jakob I. (Beeck) und Anni I. (Walter) zum neuen Kinderprinzenpaar der Narrenherrlichkeit Viersen gekürt. Und auch im Notburgasaal herrschte eine tolle Stimmung. Für Jakob I. und Anni I. war der Einmarsch ebenfalls ein unvergessliches Erlebnis.

 Zogen jubelnd auf den Narrenthron: Anni I. und Jakob I.
Zogen jubelnd auf den Narrenthron: Anni I. und Jakob I.

Die Proklamation in der Viersener Festhalle war gestaltet mit einem tollen Rahmenprogramm. Senatspräsident Frank Schiffers führte – unterstützt vom stellvertretenden Senatspräsidenten Uli Dahm und Elmar Ortha – durch den Abend. Highlights im Programm sicherlich der Auftritt der Oecher Printe. Die Garde aus der Kaiserstadt Aachen glänzte mit Tanz und Musik. Mit Hastenraths Will und De Frau Kühne war die Rede bestens vertreten. Die junge Komponente unterstrich der Auftritt von Kempes Feinest. Den krönenden Abschluss einer rauschenden Proklamation bestritten De Boore. Natürlich durfte die Viersener Prinzengarde an diesem Abend nicht fehlen und überzeugte einmal mehr auch nach 8 x 11 Jahren durch schwungvolle und akrobatische Tanzdarbietungen.

(StadtSpiegel)