Projekttage und Schulfest

Projekttage und Schulfest

Wenn aus einem Klassenzimmer eine richtig gruselige Geisterbahn wird, dann ist in der Schule etwas anders als sonst. So wie bei den Projekttagen der GHS Heinrich Lersch.

Aus aktuellem Anlass – dem 25 jährigen Bestehen der Schule und dem 125. Geburtstag von Heinrich Lersch - gestalteten die Schüler mit ihren Lehrern an drei Tagen das Schulleben einmal anders: Jede Klasse hatte die Pflicht, sich auf irgendeine Weise mit dem Namensgeber zu befassen und dies in einer Präsentation zu dokumentieren. Die Kür konnte dann in der aufwendigen Vorbereitung für das Schulfest stattfinden – beim Einrichten der Geisterbahn, Bildhauen von Porenbeton, Basteln von Verkaufsgegenständen, Besorgen von Preisen für die Tombola und vieles andere mehr.

Höhepunkt der Geburtstagsfeierlichkeiten war schließlich das Schulfest. Bei strahlendem Sonnenschein gab es ein Bühnenprogramm auf dem Schulhof mit Talentshow, Musik- und Tanzauftritten, Zirkusaufführung und Prämierungen. Auf dem Schulhof gab es Spiel- und Aktionsstände. Im Gebäude befand sich ein großer Trödelmarkt, die Heinrich-Lersch-Ausstellung mit den Schülerpräsentationen konnte besichtigt werden und an der Geisterbahn war die Schlange immer lang. Außer den Eltern, Freunden und Kooperationspartnern waren zahlreiche Ehemalige – Lehrer wie Schüler – der Einladung gefolgt.

(StadtSpiegel)