„Qualität direkt aus Euro pa!“

„Qualität direkt aus Euro pa!“

Werbeartikel sind ein oft zu unrecht unterschätzter Bereich des Marketings. Doch neueste Studien belegen, dass Unternehmen schon mit wenig Aufwand langanhaltende Werbewirkungen bei ihren Zielgruppen erzeugen können.

Am 3. September gibt es von 11 bis 18 Uhr die erste Werbeartikelmesse auf dem Areal Böhler.

„Doch was ist für mich der richtige Werbeartikel?“, fragt Daniel Meffert, Veranstalter der Werbeartikelmesse Meerbusch. „Da kann man in der millionenfachen Masse an Produkten schon mal den Überblick verlieren.“ Die Werbeartikelmesse Meerbusch, die am 3. September auf dem Areal Böhler erstmals ihre Pforten öffnen wird.

„Vom Handwerksbetrieb bis zum Großkonzern – jedes Unternehmen benötigt Werbeartikel, um auf sich aufmerksam zu machen und den Kunden das Gefühl zu geben, beim Kauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben“, erläutert Daniel Meffert vom Veranstalter S& P mit Sitz in Lank. „Doch viel zu häufig fehlt im beruflichen Alltag die Zeit und Muße, sich auf die Suche nach dem passenden Produkt zu begeben. Hierfür bieten wir eine Plattform, auf der sich die Unternehmen kurz und kompakt wie beim Boxenstopp inspirieren lassen können.“

30 Aussteller werden in der Halle am Böhler-Wasserturm ihr Leistungsspektrum präsentieren. Vom Give-Away-Kugelschreiber über Kaffeetassen bis hin zu Schlüsselanhängern, Regenschirmen oder Haftnotizen – die Hersteller sind Spezialisten ihres Faches. „Dabei kommt schon lange nicht mehr jedes Produkt aus Fernost“, betont Meffert. „Wir setzen bei unseren Ausstellern verstärkt auf Qualität aus Europa.“

Ganz besonders freut sich der Meerbuscher Veranstalter über die Teilnahme von Markenhersteller wie Lamy und Stabilo. Denn Werbeartikel seien mehr als nur die Streuartikel. Auch bei hochwertigen Aufmerksamkeiten für den Geschäftspartner werden die Besucher der Werbeartikelmesse Meerbusch fündig.

Bei der Wahl des Standorts war schnell klar: Das Areal Böhler in Meerbusch ist der ideale Platz für eine solche Veranstaltung. „Wir sind Stolz, ein Meerbuscher Unternehmen zu sein. Carsten Lenz und ich sind überzeugte Meerbuscher und hier verwurzelt. Unsere Kunden kommen zum großen Teil aus dem Rheinland. Da war es uns eine Herzensangelegenheit, den Messestandort Meerbusch um eine weitere Messe zu bereichern“, so Meffert.

  • Kreisdirektor Dirk Brügge begrüßt die Teilnehmer
    Innovation Valley Garzweiler : Der Innovationsmotor 2024
  • 2021 Finalist bei den Kirschbaum International,
    Kirschbaum International 2024 : ITF-Cracks schlagen auf
  • Beim Frühjahrsempfang der Stadt Meerbusch waren
    Stadt Meerbusch hatte eingeladen : Volles Haus beim Empfang

Auch die Wirtschaftsförderin Heike Reiß freut sich über den neuen Termin im lokalen Messekalender: „Es zeigt, dass das Veranstaltungskonzept auf dem Areal Böhler stimmig und eine Bereicherung für den Wirtschaftsstandort Meerbusch ist. Eine Werbeartikelmesse ist hier sicherlich ein Novum. Daher sind wir als Stadt auch gerne als Kooperationspartner mit dabei.“

Nach der Eröffnung um 11 Uhr lädt Heike Reiß zum Treffpunkt Wirtschaft – das Netzwerktreffen der Meerbusch Unternehmer – auf die Werbeartikelmesse ein.

Neben der großen Produktschau, wird es am 3. September auch zahlreiche Vorträge zu zahlreichen Marketing-Aspekten beim Einsatz von Werbeartikeln geben. Als Gastredner wird unter anderem Dr. Claus-Jörg Harnisch, Herausgeber des Marketing-Magazins Dedica, aus Nürnberg erwartet.

Die Werbeartikelmesse Meerbusch ist für Gewerbetreibende und Einkäufer von Werbeartikeln am 3. September in der Zeit von 11 bis 18 Uhr in der Halle am Wasserturm auf dem Areal Böhler geöffnet. Der Eintritt ist frei. Voranmeldung werden unter 02150/ 756–1240 oder unter c.krouss@sp-werbeartikel.de gerne angenommen. Mehr Informationen finden sich auch online unter www.werbeartikelmesse-meerbusch.de .

(StadtSpiegel)