Radball-Großevent

Radball-Großevent

Als Sven Holland-Moritz und Marius Hermanns 2013 ihr Debut in der Oberliga feierten, marschierten sie ungeschlagen direkt durch in die 2. Bundesliga. In der 2. Bundesliga übertrumpfte das extravagant spielenden Duo fast alle Mannschaften der Liga und sicherten sich Platz 2. Auch die Aufstiegsturniere zur 1. Bundesliga absolvierten Hermanns/Holland-Moritz souverän und durften so auf der Deutschen Meisterschaft 2014 um einen der zwei Aufstiegsplätze in die 1. Liga spielen.

Das Unerwartete geschah und die „Blitzer“ belegten mit einer außergewöhnlichen Leistung ungeschlagen Platz 2.

Nach mittlerweile drei Spieltagen in der höchsten Liga Deutschlands ist den beiden aber klar geworden: In der 1. Liga herrscht ein ganz anderer Wind. Mit dem aktuellen 10. Platz in der Tabelle sind Hermanns/Holland-Moritz relativ zufrieden, da sie nur magere fünf Punkte Rückstand auf den 5. Platz haben und somit noch alles offen ist.

Den großen Punktgewinn erhoffen sich die „Blitzer“ beim vierten Spieltag – denn dann haben sie den Heimvorteil auf ihrer Seite. Zum ersten mal seit vielen Jahren ist „Blitz“ Schiefbahn Ausrichter eines 1. Liga-Spieltages im Radball. Am Samstag, 18. April, ab 14 Uhr wird in der großen Sporthalle des St. Bernhard-Gymnasiums die Hölle los sein. Mit Vertretungen aus Iserlohn, Großkoschen, sowie dem Deutschen Meister Eberstadt und Vizemeister Obernfeld, werden die besten deutschen Teams im 2er Radball antreten. Ein Besuch bei diesem Radball-Großevent verspricht nicht nur tollen Sport, auch der Eintritt ist frei.

(StadtSpiegel)