Raubüberfall auf Parkstraße

Raubüberfall auf Parkstraße

Am Mittwochnachmittag eskalierte ein Trickdiebstahl auf der Parkstraße zu einem Raubdelikt. Ein 39-jähriger Essener ging um 16.10 Uhr zu Fuß von einem Restaurant auf der Parkstraße zum gegenüberliegenden Parkplatz, wo er seinen Pkw abgestellt hatte.

Plötzlich stoppte ein silberfarbener Pkw-Kombi mit Jülicher Kennzeichen (JÜL) vor ihm. Aus dem Auto stieg eine Frau aus, die einen Zettel in der Hand hielt und ihn ansprach. Als er ihr sagte, er verstehe sie nicht, stieg auch noch ein Mann aus dem Auto, trat neben den Essener und legte den Arm um seinen Hals und zog ihn nach hinten. Gleichzeitig riss die Frau die massive Halskette vom Hals des 39-Jährigen. Bei dem Gerangel biss der Essener ihr in die Hand. Anschließend sprangen die Frau und ihr Begleiter in den Pkw, den ein weiterer Mann fuhr. Der Essener musste noch zur Seite springen, da das Trio mit dem Pkw auf ihn zu fuhr. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug über die Parkstraße in Richtung Krefeld. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Willich unter der Rufnummer 02162/377—0.

(Report Anzeigenblatt)