Raubüberfall in Büderich

Raubüberfall in Büderich

In der Nacht zum Mittwoch versuchten zwei bislang unbekannte Täter einen 38-jährigen Neusser zu berauben. Das Opfer war gegen 2.50 Uhr zu Fuß auf einem Weg, der die Hegel- mit der Kantstraße verbindet, unterwegs.

Dort traten plötzlich die beiden Männer von hinten an ihn heran und forderten die Herausgabe seiner Geldbörse. Ihre Forderung unterstrichen sie, indem sie ihm ein Messer vorhielten. Als der Neusser entgegnete, kein Portmonee dabei zu haben, kam es zu einer Rangelei. In dessen Verlauf sprühten sie dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht und verletzt ihn dabei. Anschließend verschwand das Duo ohne Beute gemacht zu haben in unbekannte Richtung. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Etwa 180 Zentimeter groß, zirka 30 Jahre alt, normale Statur, schwarz gekleidet, beide trugen sie Sturmmasken und sprachen in einem osteuropäischem Akzent. Eine Fahndung nach den Tätern durch die Polizei verlief ohne Erfolg.

Hinweise auf die Flüchtigen werden erbeten unter der Rufnummer 02131 3000.

(Report Anzeigenblatt)