1. Städte

Raumklima nach Wunsch

Raumklima nach Wunsch

Gerade in den Übergangswochen im Frühjahr und im Herbst stellen sich viele Bundesbürger die Frage, ob die Zentralheizung wirklich noch laufen muss. „Eigentlich ist es zu warm, um die Heizungsanlage auf vollen Touren laufen zu lassen – aber doch noch zu kühl, um ganz auf eine Erwärmung der Räume verzichten zu können“, schildert Johannes Neisinger vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de das Dilemma.

Ebenso kann es einem an empfindlich frischen Sommerabenden ergehen. Für Abhilfe können hier Klimageräte sorgen. Denn diese kühlen längst nicht mehr nur den Raum, sondern können die Luft auch erwärmen. Moderne Klimageräte regulieren nicht nur die Temperatur: Sie entfeuchten die Luft bei Bedarf oder sind vielfach auch mit Luftfiltern ausgestattet.

(StadtSpiegel)