1. Städte

Redhouse-Band wieder da

Redhouse-Band wieder da

Mit zwei Konzerten meldet sich die „Redhouse Jazzband“ aus ihrem „roten Haus“ in Beckrath zurück, wo schon eifrig geprobt wird. Auftritte sind am 20. November in der Herrather Begegnungsstätte und am 6. Dezember im Rheydter Ratskeller.

„Zwei Monate Probenpause sind nun endlich zu Ende“, sagt Bandleader Peter Lau und ergänzt: Mit drei neuen Titeln, vollem Elan und Spielfreude haben wir wieder losgelegt und freuen uns auf unsere beiden bevorstehenden Konzerte.“ So findet am Freitag, 20. November von 19 bis 22 Uhr das fünfte Benefizkonzert in der Begegnungsstätte Christus König an der Seidenweberstraße 81 in Herrath statt. Titel aus verschiedenen Epochen des traditionellen Jazz werden – ergänzt mit eigenen Arrangements – vorgestellt. Karten zu 10 Euro sind im Vorverkauf ab dem 2. November erhältlich, und zwar im Pfarrbüro in Wickrath, Klosterstraße 13, Telefon 0 21 66/ 5 72 95, und im evangelischen Gemeindeamt in Wickrathberg, Berger Dorfstraße 53, Telefon 0 21 66/ 85 55 06. Falls noch freie Plätze vorhanden sind, können an der Abendkasse Karten zu 12 Euro erworben werden. „Der Erlös des Abends kommt wie in den vergangenen Jahren dem Förderverein der Begegnungsstätte zugute“, so Peter Lau. Am Sonntag, 6. Dezember von 12 bis 15 Uhr sind die Musiker der Redhouse Jazzband wieder im Rheydter Ratskeller zum traditionellen „Nikolausjazz“ zu hören. Eine Tisch- oder Platzreservierung unter Telefon 0 21 66/9 98 00 74 wird empfohlen.

(StadtSpiegel)