Reise in die virtuelle Welt

Reise in die virtuelle Welt

Am kommenden Mittwoch, 4. April, zeigt das Comet Cine Center um 20 Uhr Steven Spielbergs neues Science-Fiction-Spektakel „Ready Player One“ als Preview vor dem offiziellen Bundesstart. In Kooperation mit Mediamarkt wird dabei auch die Sony PS4 VR-Brille vorgestellt, inklusive einer Verlosung.

„Wir werden die VR-Brille vorab im Saal spielen und vorführen, ein noch nie dagewesenes Erlebnis für alle Besucher“, freut sich Markus Brinkmann vom Comet Cine Center. Zudem werde ein Sony PS4 VR-Brillen-Set (Brille, Kamera und Spiel) im Wert von 399 Euro vor Ort unter allen Gästen im Saal verlost.

 Ein Sony PS4 VR-Brillen-Set inklusive Kamera und Spiel können die Besucher der „Ready Player One“-Preview gewinnen. Foto: privat
Ein Sony PS4 VR-Brillen-Set inklusive Kamera und Spiel können die Besucher der „Ready Player One“-Preview gewinnen. Foto: privat

Zum Film: Im Jahr 2045 ist die reale Welt nur schwer zu ertragen. Wirklich lebendig fühlt sich Wade Watts (Tye Sheridan) nur, wenn er in das gigantische virtuelle Universum OASIS entfliehen kann, in dem die Grenzen der Geografie, der Gesetze und auch der Identität aufgehoben sind – solange man nur seiner Fantasie freien Lauf lässt. Dort verbringen die meisten Menschen ihre Tage. Entwickelt wurde OASIS vom genialen, exzentrischen James Halliday (Mark Rylance), der sein ungeheures Vermögen und die totale Kontrolle über OASIS der ersten Person hinterlässt, die siegreich aus einem dreiteiligen Wettbewerb hervorgeht: Dadurch will Halliday sicherstellen, dass ein würdiger Erbe sein Nachfolger wird. Als Wade die erste Aufgabe der realitätsverändernden Schatzsuche löst, geraten er und seine Freunde in ein fantastisches Universum voller Gefahren. Sie bemühen sich, die OASIS und ihre Welt zu retten.

Oscar-Preisträger Steven Spielberg inszenierte den Film nach dem Drehbuch von Zak Penn und Ernest Cline sowie nach Clines Romanvorlage, die sich bereits seit über 100 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times hält und dort kürzlich den ersten Platz erreichte. Die Hauptrollen in „Ready Player One„ übernehmen Tye Sheridan („X-Men: Apocalypse“), Olivia Cooke („Ich und Earl und das Mädchen“), Ben Mendelsohn („Star Wars: Rogue One“), Lena Waithe („Master of None“) und T. J. Miller („Deadpool“). Außerdem sind Simon Pegg („Mission: Impossible“) und Oscar-Preisträger Mark Rylance („Bridge of Spies“, „Dunkirk“) dabei.

(Report Anzeigenblatt)