„Remake“ rocken richtig rund

„Remake“ rocken richtig rund

Die Band Remake und das Kanapee in Meerbusch Osterath können ein Jubiäum feiern: Zum zehnten Mal spielt die Band REMAKE Rock und Oldies der letzten 40 Jahre. Gefeiert wird das runde Jubiläum am kommenden Freitag, 21. Oktober, um 21 Uhr.

Die Mitglieder der vor rund 23 Jahren gegründeten Band kommen aus Essen, Moers, Duisburg und Meerbusch. „Zu den Konzerten kommen meist Rockfans aus allen Altersgruppen, sowohl diejenigen, die die Musik damals gerne gehört haben“, so Hubertus Günter, Sänger, Gitarrist und Gründer der Band, „...als auch jüngere, die die Song von den Eltern her kennen oder einfach Fans der handgemachten Livemusik.“ „Vor zehn Jahren haben wir mit den Rock-Oldie Nights im Kanapee begonnen“, berichtet Siggi Hauswirth, Leadgitarrist aus Meerbusch, „...und es war immer ein Highlight für uns, hier im Kanapee zu spielen.“ Wer also guter Rockmusik, live on stage, in einer der wenigen Musikkneipen, die es hier in der Umgebung noch gibt, erleben will, sollte den Gig am kommenden Freitag, nicht verpassen, wenn zur 10. Rock-Oldie Night mit der Band REMAKE geladen wird. Let’s Rock’n’Roll! Foto: Privat

(StadtSpiegel)