Riesensumme für die Lebenshilfe

Riesensumme für die Lebenshilfe

. Es ist eine gigantische Summe, die die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Odenkirchen im vergangenen Herbst auf ihrer Wohltätigkeitswanderung zusammen bekamen: 4 100 Euro. Das Geld wurde jetzt am 16. Februar an den Verein Lebenshilfe übergeben.

Gundula von Nell, Geschäftsführerin des Vereins Lebenshilfe, und der Vorstandsvorsitzende Robert Jansen nahmen das Geld sichtlich beeindruckt in Empfang.

Lehrer und Schülervertreter hatten einen großen selbst gemalten Scheck vorbereitet, der symbolisch an den Verein weitergegeben wurde. Die Lebenshilfe will mit dem Geld die Räume in den Bödikerstraße 74 umbauen und die Wohnsituation für vier Patienten verbessern, indem ein Badezimmer vergrößert wird und eine Dachgaube für Tageslicht sorgen soll. Der Verein Lebenshilfe finanziert sich überwiegend aus Spendengeldern. Foto: Andreas Baum

(StadtSpiegel)