1. Städte

Rückenschmerzen effektiv behandeln

Rückenschmerzen effektiv behandeln

Jeder dritte Deutsche hatte schon einmal Rückenschmerzen, sie sind der häufigste Grund für die Verordnung von Krankengymnastik. Bei seinem Vortrag „Volkskrankheit Rückenschmerzen“ gibt Dr. Patrick A. Weidle, Chefarzt der Sektion Wirbelsäulentherapie am Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach, Interessierten und Betroffenen einen Überblick über Diagnose, und Therapiemöglichkeiten von akuten und chronischen Rückenschmerzen.

Moderiert wird der Abend von Dr. Stephan Hartmann, Chefarzt Orthopädie an der Niederrhein-Klinik. Der kostenfreie Informationsabend findet statt am Montag, 21. März, um 19 Uhr in der Niederrhein-Klinik Korschenbroich, Regentenstraße 22. Welche Therapie kommt wann in Frage und wie kann ich mich vor weiteren Erkrankungen schützen? Wie verläuft eine anschließende Reha-Maßnahme? Diese und weitere persönliche Fragen beantwortet das interdisziplinäre Expertenteam bei seinem kostenfreien Info-Abend, für den keine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

(StadtSpiegel)