Rupp beschert Paderborn Dreier in Freiburg

Rupp beschert Paderborn Dreier in Freiburg

Ein Doppelpack von Lukas Rupp hat dem SC Paderborn einen Big Point im Abstiegskampf beschert. Die Ostwestfalen siegten 2:1 (0:1) beim direkten Konkurrenten SC Freiburg.

Nils Petersen erzielte mit seinem siebten Rückrundentor zunächst die verdiente Führung der Gastgeber (40.), der eingewechselte Rupp sorgte aber mit seinen beiden Treffern (70./80.) für den Paderborner Auswärtssieg. In einer sehr durchwachsenen Anfangsphase vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwald-Stadion gelang beiden Teams aus dem Spiel heraus nur wenig. Fehlpässe und kaum durchdachte Angriffe prägten das Spiel.

Die Ostwestfalen, die ihre vorausgegangenen vier Auswärtsspiele mit 0:11 Toren verloren hatten, gerieten nach gut 20 Minuten immer mehr in die Defensive. Sie profitierten aber weiterhin davon, dass auch den Gastgebern trotz der teils deutlichen Überlegenheit nicht viel einfiel. Admir Mehmedi hätte in der 28. Minute zur Führung treffen müssen, als er den Ball allein vor SCP-Torwart Lukas Kruse gut mitnahm. Der Schweizer scheiterte aber an seinen Nerven und am gut reagierenden Kruse. Fünf Minuten später musste zudem Mike Frantz angeschlagen den Rasen verlassen, für ihn wechselte Streich Maximilian Philipp ein.

Nach dem Wiederanpfiff war Freiburg weiterhin das klar bessere Team, verpasste aber das frühe zweite Tor.

(Report Anzeigenblatt)