Saison geht in die entscheidende Phase

Saison geht in die entscheidende Phase

In der Landesliga Gruppe 2 kommt es am morgigen Montag zum Aufeinandertreffen der VSF Amern gegen den 1. FC Viersen. Nettetal hat spielfrei.

Kreis Viersen (due).

Am heutigen Sonntag, 25. Mai, pausiert wegen des Feiertags die Landesliga. Die Spiele werden morgen ausgetragen - und der Spielplan hält für die 24. Runde die Partie VSF Amern gegen den 1. FC Viersen parat. Drei Spiele vor Schluss ist der Klassenerhalt den Viersenern so gut wie nicht mehr zu nehmen.

Die Amerner und Viersener könnten den Klassenerhalt morgen perfekt machen. Die Amerner stehen in der Tabelle derzeit auf dem neunten Tabellenplatz und haben fünf Punkte Vorsprung auf den sicheren Abstiegsplatz. Möglicherweise aber muss in dieser Saison ein Team mehr den Gang in die Bezirksliga antreten - dies hängt davon ab, wie viele Mannschaften aus der Regionalliga absteigen. So könnte es sein, dass auch der Zehntplatzierte absteigt. Und das ist aktuell der SV Straelen mit 27 Punkten, nur einen Zähler weniger als die Amerner. Viersen hat mit 31 Zählern ein beruhigendes Polster, ist aber rechnerisch auch noch nicht durch. Anstoß ist um 15 Uhr im Röslerstadion an der Bahnstraße 9 in Schwalmtal. Der SC Union Nettetal hat am Pfingstmontag spielfrei.

(Report Anzeigenblatt)