1. Städte

Samstag: Halbfinale im Deutschlandpokal 2016

Samstag: Halbfinale im Deutschlandpokal 2016

Überraschend und etwas kurzfristig hat sich entschieden, dass der „Blitz“ vor dem Spieltag der 1. Bundesliga im März noch ein weiteres hochkarätiges Event ausrichten darf.

Am Samstag, 13. Februar, findet in der St. Bernhard-Halle an der Albert-Oetker-Straße 98 das Halbfinale zum Deutschlandpokal 2016 der Radballer statt. Qualifiziert haben sich hierzu die „jungen Wilden“ Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz von „Blitz“ Schiefbahn Anfang Januar mit dem zweiten Platz beim Viertelfinale.

Für einen Platz im Finale mit Deutschlands Besten konkurrieren am Samstag ab 13 Uhr neben den „Blitzern“ die Mannschaften aus Iserlohn, Obernfeld, Krofdorf, Eberstadt und Ailingen – zum Großteil alte Bekannte für das „Blitz“-Team.

Ab 14.30 Uhr startet zudem, ebenfalls in der St. Bernhard-Halle, der letzte Oberligaspieltag der Saison mit Schiefbahner Beteiligung. Für Kaulen/Holland-Moritz (Schiefbahn 2) gilt es den ersten Tabellenplatz zu halten. Schiefbahn 3 (Kretschmann/Pfarr) wollen den Relegationsplatz verlassen.

Spannende Spiele und packende Action wird erwartet, wenn in der „Blitzer“ Halle einige der besten Mannschaften NRWs und Deutschlands die Spielflächen unsicher ma

chen. Der Eintritt ist frei.

(StadtSpiegel)